RIEL Metallbau

Kompetenz und Qualität in der Metallverarbeitung – ALU | NIRO | STAHL

Als generationsübergreifendes Familienunternehmen liefern wir Lösungen für Privat, Gewerbe und Industrie. Hohe Qualität und ein sehr breites Angebotsspektrum stehen in unserem Unternehmen ganz oben. Kontinuierliche Weiterbildung unserer qualifizierten Mitarbeiter ergänzt durch eine straffe Organisation mit zertifizierten Betriebsabläufen  garantieren beste Lösungen für unsere Kunden.

HISTORIE

1931 – Eine Schmiede war der Ursprung des heutigen Unternehmens in 1. Generation.

1960 – Übernahme in 2. Generation. Eigenprodukte und Lohnfertigung hatten hier ihren Ausgangspunkt.

1986 – Neubau des 1. Teiles einer Produktionshalle am heutigen Standort. Die Eigenproduktion von Artikeln für Logistikbetriebe wurde eingeleitet.

1992 – Großinvestitionen in die automatisierte Fertigung wurden getätigt.

1993 – Neubau eines zweigeschossigen angeschlossenen Bürogebäudes an den Bestand.

1997 – Übernahme in 3. Generation durch Ing. Karl Riel.

1999 – Gründung der Ing. Riel Stahlbau GmbH. Das Privatkundensegment wurde verstärkt in die Tätigkeiten miteinbezogen.

2005 – Teilung des Unternehmens in die Ing. Riel Stahlbau GmbH und die Riel GmbH Logistiksysteme.

2012 – Neubau einer Produktionshalle und einer Lagerhalle mit umfassenden Verkehrsflächen.

2013 – Einstieg der 4. Generation in beide Unternehmen.